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Guido Henkel kennt man als Programmierer vieler Adventures und Rollenspiele von "Hellowoon" bis "Spirit of Adventure"; Sascha Jungnickel "nur" als Künstler aus der Joker Galerie. Jetzt haben sich die beiden zusammengetan und ein richtig zünftiges Ballerspiel auf die Beine gestellt!

Eine Abenteuerlegende auf Action-Abwegen und ein Joker-Galerist als Grafiker - kann das gutgehen? Sogar ziemlich gut! Hört Euch nur mal die herzzerreißende Vorgeschichte an: Eine Pilotin möchte in eine Weltraumsöldnertruppe aufgenommen werden, aber die Space-Chauvis lassen sie nicht.

Erstmal soll die Ärmste sechs umfangreiche und bislang unerforschte Gebiete durchfliegen; falls sie aus den Wasser-, Eis- und Technolandschaften heil zurückkommt, kann man über einen Beitritt reden...

Was uns die Hintergrundstory verschweigt: Es können auch zwei Fräuleins gleichzeitig ihren Mut beweisen, und so macht die Sache sogar am meisten Spaß!

Ansonsten stimmt alles, die sechs Levels sind enorm groß und proppenvoll mit Gegnern wie Megamoränen und Riesenspinnen. Da trifft es natürlich gut, daß Waffen und Extras reichlich vorhanden sind - Powerups, Speedups, Zusatzleben, Rückwärtsschuß, Superschuß à la "R-Type" und noch viel mehr!

Freilich ist so eine Horizontal-Ballerei nicht gerade umwerfend originell, aber hier stimmen Technik und Spielbarkeit: Die hübschen Hintergründe scrollen parallax in 32 Farben, auch bei noch so vielen Sprites gibt es keine Geruckel, die Steuerung klappt astrein und für die einzelnen Musikstücke ist sogar ein eigenes Soundmenü vorhanden.

Ein dreifach Hoch auf das neue Team! (C. Borgmeier)