Der Spieler übernimmt die Rolle von Graf Dracula höchst
Dabei wird unser blasser Aristokrat natürlich fortlaufend gestört, von Polizisten, Professor von Helsing, Hexen, Punkern, Priestern und etlichen anderen Anti-Vampir-
Nachdem das Ganze ein Action-Adventure ist, gibt es neben der Blutsaugerei auch viel zu Sammeln und zu Knobeln. Man muß bestimmte Objekte finden, um in den nächsten Level zu kommen - und man muß regelmäßig abspeichern, um überhaupt am Leben (bzw. am Tod) zu bleiben, denn das Spiel ist ziemlich komplex und ordentlich schwer.
Die Grafik geht so, sie ist um keinen Deut besser als am ST, lediglich das Scrolling ist flüssiger (dafür ist der Screen
Keine besonderders glückliche Hand hatten die Programmierer bei der (Joystick-) Steuerung, dazu gibt es im Spiel auch noch ein paar unfaire Stellen. Bei Lichte betrachtet, eignet Nighthunter also wohl doch nur für Leute, die nach Mitternacht immer so unruhig werden... (mm)