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Das Atari-Label ARC, sonst eher für historische Simulationen bekannt, präsentiert uns zur Abwechslung mal ein ganz normales Ballerspiel. Und, ähem, wie soll ich sagen - dieses Game ist schlicht und ergreifend schlecht!

Höre ich da jemand über alte Feindschaft und Vorurteile tuscheln? Gut, schreiten wir zur Autopsie! Ziel des Games ist es (wer hätte es gedacht?), möglichst viele Ebenen zu schaffen und möglichst viele Punkte zu ergattern.

Dazu hat der Spieler mehrere Möglichkeiten: Er läßt entweder ein großes, häßliches Sprite (Mutterschiff) über den eintönigen Screen kriechen und Diamantenhaufen einsammeln, oder er versucht, ein kleines, häßliches Sprite (Beiboot, Babyschiff, was weiß ich?) mit dem Joystick zu steuern und das Groß mit den Cursortasten. Das Große sammelt wieder, das Kleine stürzt sich auf die ebenfalls häßlichen Gegner. Mit der letzteren Methode können sich auch zwei Spieler die Arbeit teilen.

Aber sehr wahrscheinlich findet man erst gar keinen Mitspieler, außer man ist schlau genug, zu verschweigen, was da auf einen zukommt. Warum? Weil erstens die Kollisonsabfrage ziemlich mies ist, weil man zweitens nicht vernünftig zielen kann, und weil drittens die Steuerung anscheinend überhaupt nur dazu da ist, einem Schwierigkeiten zu machen.

Und dann die Grafik! Der erste Level ist eintönig rot, genauer gesagt besteht er aus einer roten Ebene, die aufgelockert wird durch Vulkane (rot), Lavaseen (rot) und Blasen (auch rot). Der zweite Level bietet dasselbe in einer Art Blau. Das Ganze wird zugegebenermaßen sanft gescrollt.
Noch was? Ach ja, der Sound ist genauso fürchterlich wie der Rest des Games! (H.W. Raabe)