Eggminator: It's Jokement Day logo

Auch im Budgetbereich gibt es Ballerspiele, wie man sie nicht jeden Tag findet - dieses z.B. hätte in unserer Aprilausgabe garantiert einen Ehrenplatz bekommen...

Nachdem der Held mit dem schönen Namen Commander Wnschnzn im PD-Game "Battle Egs" das intergalaktische Riesenhuhn besiegt hat, muß er beim Budget-Nachfolger mit ansehen, wie ein wild-gewordener EGG-1000 den Planeten Arnie-800 angreift.

Nun liegt es am Spieler, sein Raumschiff heil durch die 40 Levels zu steuern, ohne daß es mit fliegenden Augen, Eidern oder ähnlichen Monstrositäten kollidiert.

Was sich nach dem Intro mit der abgedrehten Vorgeschichte auf dem Screen abspielt, muß man sich wie die ersten Fingerübungen eines Programmierers vorstellen, denn selbst wenn man über die meist nur aus vier Farben bestehende Schlichtgrafik und die eintönige Musikbegleitung (plus Explosionsgeräusche) hinwegsieht, stimmt bei diesem Horizontalscroller praktisch nichts: Durch die viel zu niedrige Schußfrequenz des Raumjägers hat man kaum eine Chance, jemals über den dritten Level hinauszukommen, die dringend benötigten Extrawaffen wurden offenbar vergessen, genauso die Highscores und Levelcodes.

Lediglich Zusatzenergie und -leben kann man in beschränktem Umfang aufsammeln, aber das unfaire Leveldesign sorgt dafür, daß man sich dieser Wohltaten nicht allzulange erfreut. Sind sämtliche Leben verheizt, darf man das Game neu starten, denn auf überflüssigen programmiertechnischen Schnickschnack wurde konsequent verzichtet.

Kein Wunder, daß sich kein professioneller Wiederverkäufer die Regale mit diesem Müll vollschrotten wollte, Kuriositätensammler müssen sich direkt an den Hersteller wenden: Mario Klüser, Horbacher Str. 236, 52072 Aachen. (st)