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Ich werde es nie verstehen: Warum ein Spiel, das schon auf dem 64er ein arger Flop war, auch noch auf den Amiga umsetzen? Aber vielleicht machen die Jungs von "Gremlin" ja gerade eine Beschäftigungstherapie?

So kommen auch wir in den zweifelhaften Genuß, mit einem Männchen im Raumanzug horizontal über den Screen zu scrollen, um den schröcklichen "Drei-Phasen-Test" zu überstehen – was immer das sein mag. Die Vorgeschichte ist ebenso wirr wie der Rest des Games, das sich als eines der ödesten Ballerspiele entpuppte, die ich jemals verreißen dürfte!

Das Spiel unterteilt sich in vier Level mit je drei Sequenzen: die Kampfzone, die Alienzone und die Flugzone. Begonnen wird immer in der ersten, zu den anderen muß erst der Eingang (eine Fusionskammer!?) gefunden werden.

Da jedoch alle drei Abschnitte gleich mies sind, können wir getrost zur Technik übergehen. Leider sieht es hier mindestens so finster aus wie beim Spielprinzip: Die Grafik konnte schon den 64er nicht ausreizen, auf dem Amiga ist sie ein schlechter Witz! Auch die Geräuschkulisse erinnert fatal an selige "Space Invaders"-Zeiten, einzig das Scrolling hat man sauber hinbekommen.

Auf eine Zwei-Spieler-Option haben die Programmierer in weider Voraussicht verzichtet – wenn sich nur einer mit diesem Blödsinn abgibt, dann ist das schon einer zuviel! Solltet Ihr das Game in einem Regal entdecken, dann macht um Himmels Willen einen großen Bogen darum! (ml)